MASSAGEN für Körper, Geist & Seele

 

 

Ankommen. Hinlegen. Abschalten. Geniessen. Wohlfühlen.

Während sich der Körper unter professionellen Händen entspannt, befreit sich die Seele mit wunderbarer Leichtigkeit vom oftmals stressigen Alltag. Dabei tut der Kunde einfach gar nichts, ausser in völlig entspannter Atmosphäre zu geniessen und sich verwöhnen zu lassen. 

Massagen entspannen auf wohltuende Weise Körper, Geist und Seele. Doch auch wenn's da und dort zwickt und sich hartnäckige Verspannungen einfach nicht verabschieden wollen, bringt eine Massage meist Linderung bis vollständige Auflösung der Beschwerden. Manchmal sofort, und manchmal muss über einen gewissen Zeitraum daran gearbeitet werden. Am besten, man lässt es gar nicht so weit kommen und gönnt sich schon vorher immer mal wieder eine gute Massage. In vielen Kulturen gehört eine Massage in Jedermanns / Frau Alltag wie duschen und Zähne putzen. 

 

Schon die Berührung mit warmen Händen und der Geruch von wohlriechenden, hochwertigsten ätherischen Ölen, speziell auf das momentane Bedürfnis abgestimmt, lösen körperliche und geistige Veränderungen aus.

Fussreflexzonenmassage:  45 - 60 Min.  

Unsere Füsse leisten Schwerstarbeit: In einem durchschnittlichen Leben tragen sie uns ca. 3x um den Erdball!

In den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts, ging der amerikanische Zahnarzt Dr. William Fitzgerald davon aus, dass 10 Längssegmente (fünf auf jeder Seite) den Körper durchziehen und alle Nerven an den Füssen enden. Abfallprodukte des Stoffwechsels wie Harnsäure und Kalzium können sich an den Nervenenden der Füsse kristallisieren. Die Kristalle blockieren den Nerv und vermindern das normale Stimulans von Drüsen und anderen Organen. Die Fussreflexzonenmassage versucht, diese Kristalle aufzulösen.

Shiatsu-Akupressur Massage:  60 Min.

Diese Massage setzt sich aus Shiatsu und Akupressur zusammen.

 

Während sich Shiatsu mehrheitlich an Meridianen orientiert, werden bei der Akupressur mehr die Akupressur-Punkte und spezielle Massagegriffe angewendet. 

Bei der Shiatsu-Akupressur werden diese beiden Aspekte kombiniert.

Diese Massagetechnik eignet sich sehr gut bei Verspannungen im Schulter- Nackenbereich; Verspannungen im Rückenbereich; Allg. Beschwerden am Bewegungsapparat; Innerer Unruhe; Allgemeinem Unwohlsein; Atemproblemen

Rücken- / Nacken- / Kopfmassage: 45 - 60 Min.

Bei der klassischen Rücken- / Nackenmassage werden auch die Triggerpunkte miteinbezogen. Triggerpunkte sind Verhärtungen in der Muskulatur, die Schmerzen auslösen, die aber oft an anderen Stellen im Körper zu spüren sind. Überlastung eines Muskels, zum Beispiel durch schlechte Haltung bei monotonen Arbeiten am Computer, oder eine traumatische Überdehnung, etwa durch eine Zerrung sind Auslöser dafür. Die dadurch ausgelöste Schwellung im Muskel schränkt die Durchblutung und somit die Sauerstoffzufuhr ein, was zu einer sogenannten Hypoxie, einem lokal begrenzten Sauerstoffmangel, führt. Die Folge: Die Sarkomere, die kleinsten Kontraktionseinheiten im Muskel, können sich nicht mehr vollständig lösen und verhärten den Muskel.  Mit der Massage werden diese gezielt angegangen und gelöst.

ENERGIE - MASSAGE: 

Energie Ganzkörper - Massage: 60 - 75 Min.

Die Energiemassage befasst sich u. a. mit den meist nicht greifbaren Energiefeldern des Menschen. Dazu bedient sie sich den verschiedensten spirituellen Lehren.

Die Energiemassage ist eine Stimulation des ganzen Körpers die das Energieniveau beeinflusst. Nach östlichen Lehren kann sie den Energiefluss des Chi (unsere Lebensenergie) stimulieren und dadurch auch Krankheiten entgegenwirken.

Bei dieser Ganzkörper- Massage  werden auch Füsse, Kopf und Gesicht miteinbezogen.

Sie kombiniert verschiedene Massagetechniken und fördert das Eins-Sein von Körper, Geist und Seele sowie die existenzielle Verbindung mit der Umwelt. Das heisst, zur äusseren Berührung gehört auch die innere Berührtheit.

 

Alle Massagen können zusätzlich auch mit Photonenlichttherapie ergänzt werden.

Die tiefgreifende Photonenlichttherapie kann auch als einzelne Behandlung genutzt werden. Sie ist sehr empfehlenswert, reguliert die Gesundheit, bringt Energie und reduziert Stress.

Alle Massagen können auch mit tiefgreifender Lichttherapie kombiniert werden.

 

Preise: Alle Massagen richten sich nach dem Zeitaufwand.

 

 

 

 

TERMINVEREINBARUNG

 

Ich bin Montag - Freitag von 9:00 -18:00 Uhr in Glattbrugg auf telefonische Reservierung erreichbar:

 

Natel:  079 695 0606

Sich Gutes tun und den Alltag für eine wohltuende Weile hinter sich lassen mit Gaby.

Ich freue mich auf Sie!